Praktische Hilfsmittel

fr en de

Kontaktieren Sie uns

Für Anregungen und / oder Beschwerden zögern Sie nicht uns zu kontaktieren :

Domaines Vinsmoselle
BP 40  |  L-5501 Remich
12 route du vin  L-5450 Stadtbredimus
Tél: (352) 23 69 66-1  |  Fax: (352) 23 69 91 89
E-mail:

Unsere Vinotheken


Riesling Luxemburg

 

Riesling von der Luxemburger Mosel

Als Marktführer in Luxemburg profitieren die Domaines Vinsmoselle mit mehr als 300 Winzern von der Diversität der Böden im Moseltal. Diese garantieren reiche, vielfältige Rieslinge mit einzigartigem Geschmack.

Unser Riesling du Luxembourg ist erhältlich von Coteaux de Schengen und Domaines Vinsmoselle. 

Zur Rebsorte: Riesling, auch als „Königin der Weißweine“ bekannt, ist wohl eine der bekanntesten weißen Rebsorten weltweit. In Luxemburg wird Riesling meistens auf Muschelkalk-Böden angepflanzt, wodurch die Weine einen mineralischen Charakter mit unverkennbarer Spritzigkeit, Lebendigkeit und Struktur erhalten. Man sagt, es sei die Rebsorte mit der größten Aromenvielfalt und jene, die gleichzeitig das Terroir am besten wiederspiegeln kann. Perfekt geeignet ist die Rebsorte auch für Spezialitäten wie Eiswein oder Spätlesen. Typische Aromen sind Zitrusfrüchte, Äpfel, Pfirsich, Aprikose, Quitte, exotische Früchte, Gewürze sowie die einzigartige Mineralität.


Sind Sie an unseren Riesling Weinen interessiert ?

Kaufen Sie unsere Weine im Online Shop

 


Alle Weine können in unseren Vinotheken verkostet werden. Besuchen Sie uns