Herzlich Willkommen bei Domaines Vinsmoselle

Herzlich Willkommen bei Domaines Vinsmoselle. Wir freuen uns, Sie auf unseren Webseiten begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen viel Spass beim Entdecken unserer luxemburgischen Weine und Crémants. Verantwortungsvoller Genuss spielt für uns eine ebenso wichtige Rolle wie die Qualität unserer Weine und Crémants. Bitte bestätigen Sie, dass Sie mindestens 18 Jahre alt sind, oder dass Sie das in Ihrem Land gültige gesetzliche Mindestalter für den Konsum von Alkohol erreicht haben.

Praktische Hilfsmittel

fr en de
2015 May 09
Messen

Frühjahrsmesse

Vom 09.05.2015 bis 17.05.2015

Vom 9. bis 17. Mai 2015

Halle 9C Stand 32

Auf dem Stand von Domaines Vinsmoselle können eine Vielzahl an Weinen und Crémants verkostet werden, allen voran die Terroir- Weine des Jahrgangs 2014.
Ab dem Jahrgang 2014 haben wir die Premier Cru und Grand Premier Cru Weine in eine olivefarbene Flasche gefüllt und die Etiketten farblich angepasst. Aber nicht nur die Ausstattung ist neu, bereits in den Weinbergen wurde im Rahmen der neuen „Appellation d’Origine Protégée“ mit höchsten Qualitätsansprüchen gearbeitet. Reduzierte Erträge, Anschnitt,  organische Düngung und die Kontrolle der Weinberge durch eine Expertenkommission garantieren die erstklassige Qualität der aromatischen und komplexen Terroirweine.

Erstmal bei Domaines Vinsmoselle, ein Biowein. Der erste Biowein, den die Winzer von Domaines Vinsmsoelle ernten konnten, ist ein Riesling Mertert Herrenberg. In den kommenden Jahren werden ein Pinot Gris und ein Pinot Noir folgen.

Der Riesling Bio Mertert Herrenberg hat zunächst eine grün-gelbe Farbe mit gelben Reflexen, die auf die Reife des Lesegutes hinweist. In der Nase viel Pfirsich, etwas Feuerstein und Minze, ein typischer Riesling, geprägt vom Boden. Am Gaumen ist er sehr mineralisch und rassig, mit einer ausgeprägten reifen Rieslingsäure, aber auch dicht, saftig und gut strukturiert. Fruchtige Komponenten von Pfirsich und Aprikose runden das Geschmacksbild ab. Am Ende wird er immer opulenter und präsenter, er bleibt lange auf der Zunge und zeigt welches Potential in den Terrassen von Mertert steckt.

Neben den Neuheiten können Sie die Vielzahl unserer Crémants POLL-FABAIRE verkosten. Art & Vin, Coteaux de Schengen, Château Edmond de la Fontaine, Jungwinzer und die Weine der Charta Schengen stehen natürlich auch zur Verkostung bereit.

Für jeden Kunden, der während der Messe eine Bestellung macht,
gibt es interessante Preisnachlässe und ein schönes Geschenk.

Öffnungszeiten:
Von Montag bis Mittwoch und Freitag: 14:00-20:00
An den Wochenenden und Donnerstag: 10:00-19:00

Veranstalter:
Luxexpo
Tel: +352 43 99 1
Fax: +352 43 99 315
info@luxexpo.lu